Zum Hauptinhalt springen

02 Marketing Hub – Ihre Landingpage


In diesem How To zeigen wir Ihnen mit welchen Inhalten und Informationen Sie Ihre Landingpage füllen können. Wir fangen mit einer Übersicht an und gehen dann in das Formular um die Inhalte bereitszustellen. Im Video gehen wir diese dann Schritt für Schritt durch.

1. Inhaltsübersicht

Um Ihnen einen Eindruck vom Ergebnis zu liefern, schauen wir uns kurz an, wie eine Landingpage im Digital+ Paket oder Premium-Paket des Marketing Hubs aussehen könnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bevor Sie das Formular mit Ihren Inhalte füllen, kann es Zeit sparen, diese vorher zu sammeln. Nachfolgend eine Übersicht der möglichen und notwendigen Inhalte:

Allgemeine Informationen

  • Unternehmensdaten (Name, Adresse, Webseite, Telefon, E-Mail, Öffnungszeiten)
  • Welche Leistungen decken Sie ab?
    Alarmanlagen, Videoüberwachung, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollen
  • Welche Alarmsysteme verbauen Sie?
  • Kurzbeschreibung
  • Logos (im Seitenverhältnis 2:1 und 1:1) als jpg oder png

Für Digital+ und Premium Kunden

  • Erweiterte Leistungsübersicht
  • Im welchen Einzugsgebieten sind Sie tätig (Bundesländer, Landkreise und kreisfreie Städte)?
  • Persönlicher Ansprechpartner
    • Foto (1:1)
    • Name
    • Position
    • Telefonnummer
    • E-Mail
  • Erweiterte Inhalte
    • Beitragsbild (3:2)
    • „Über Uns“ – Text
    • „Über Uns“ – Bild (3:2)
    • „Leistungen“ – Text
    • „Leistungen“ – Bild (3:2)

2. Schritt für Schritt-Anleitung im Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

3. Überprüfung und Live-Stellung

Wir überprüfen Ihre Eingaben, stellen die Seite technische und unter SEO-Aspekten ein und liefern Ihnen einen Link zur Freigabe/Korrektur. Sofern keine Änderungen erforderlich sind, kann Ihre Seite live gehen.


Marketing Hub & Partnerportal – Sommermotiv Urlaubsaufschaltung
B2C-Marketingformat „Praxistipps vom Alarmprofi“
Marketing Hub & Partnerprogramm: Ostern-Kampagne und neue Werbemittel